Hündin Mü

Über Mü

Mü kam am 12.04.2022 zur Welt. Ihre Mama ist eine blonde Labrador Hündin, ihr Papa ein rothaariger Großpudel. Die kleine Mü ist der perfekte Mix aus beiden Welten: Sie hat blondes, welliges Fell, die wohl tollsten, langen, rothaarigen Wimpern und einen etwas plumpen Körper von ihrer Labradormama geerbt.

Wir haben Mü von einer Hamburger Züchterin und Therapiehundeausbilderin adoptiert, die den perfekten Grundstein für ihren soliden Hundecharakter gelegt hat. 2023 haben Mü und ich bei ihr eine Therapiehundeausbildung absolviert. Ich freue mich, dass sie mich nun in meinem Berufsalltag begleiten kann und mit ihrem sanften Wesen noch mehr Personen berühren kann.

Müs Wesen ist feinfühlig. Sie achtet genau auf ihr Umfeld und beobachtet gerne bevor sie etwas unternimmt. Außer bei Menschen, die sie kennt. Hier ist ihre Freude zu groß, um gefasst zu bleiben. Ihre Lieblingsjahreszeiten sind Herbst und Winter. Wenns draußen, nass und kalt wird, bekommt sie einen wahren Energieschub. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es, ihr leicht behaartes Bäuchlein auf kalten, gerne nassen Boden zu legen. Um dieses Gefühl zu bekommen, schmeißt sie sich zum Beispiel morgens, wenn die Wiesen noch von Tau bedeckt sind, auf den Boden und robbt über den nass-kalten Untergrund. Ihr Gesichtsausdruck währenddessen ist jedes frühe Aufstehen wert.

Zurück zum Blog